Assekuranz & Finanz

Recruiting & Retention

Der Weg zur starken Marke entlang am Faktor Mensch – ganz gleich ob Kunde oder Kollege der Zukunft: Der Kampf um kompetente Mitarbeiter hat längst begonnen. Eine gute Bezahlung allein reicht nicht mehr, um die Nase vorn zu haben und zukünftig auch zu behalten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Branchenlösung Assekuranz & Finanz

Die richtigen Talente finden und binden

Eine Herausforderung nicht nur für den Außendienst: Motivierte, zufriedene Mitarbeitende als Kern einer erfolgreichen Markenkommunikation in Richtung Interessenten – ganz gleich ob Kunde oder zukünftiger Kollege – zu gewinnen und zu binden, ist eine deutlich größere Herausforderung geworden.

Silodenken hilft kaum weiter. Kundenmarke, Arbeitgebermarke, Nachhaltigkeitsstrategie sowie ein wertebasiertes Leitbild sind die nötigen Schritte auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Jedoch darf all dies nicht in Richtlinien als reiner Papiertiger abgelegt werden sondern muss stimmig entwickelt und anschließend auch gelebt werden.

orbito FLOW kann und will unterstützen. Unsere Praxis-Erfahrungen und Lösungsansätze richten sich insbesondere an Entscheider aus den Bereichen HR, Vertrieb, Marketing und – natürlich – Nachhaltigkeit beziehungsweise Compliance.

Mit einen bewährten Werkzeugkasten wird die Identifikation aller Mitarbeitenden zum Unternehmen erhöht und im Außenbild ein Sog in Richtung neuer Interessenten erzeugt.

Unser facilitativer Ansatz ist darauf ausgerichtet, unsere Kunden als Organisationen zu ihrer individuellen Spitzenleistung zu entwickeln.

Verbesserung, Wirkung und Passion für Veränderung.

Die Kraft der Facilitation

Die Entwicklung einer effektiven Strategie ist ein komplexer Prozess, der ein tiefes Verständnis der spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen einer Organisation erfordert. Hier hilft die Kraft der Facilitation, die alle mit nimmt und somit für Veränderungen sorgt, die aus der Organisation von dieser auch getragen wird. 

„Werte kann man nur durch Veränderung bewahren.“ — Richard Löwenthal

Frederik Waller

Stratege, Spezialist für Training und Prozessentwicklung mit über 40 Jahren Umsetzungserfahrung in Vertrieb, Führung, Aufbau und Entwicklung von Organisationen.

Get in touch

Assekuranz & Finanz

Dein Ansprechpartner

In der Welt der deutschen Versicherungsbranche hat Frederik Waller Spuren hinterlassen. Diese begleitete und prägte er von 1984 bis 2024. In dieser Zeit konnte er vielfältigste Erfahrungen im Vertrieb von Finanzdienstleistungen sammeln und verantwortete den Aufbau, zahlreiche Veränderungs-Prozesse sowie die Weiterentwicklung von Organisationen der Bereiche Vertrieb, Nachhaltigkeit sowie Bildung.

Assekuranz & Finanz

Weitere Branchenlösungen

orbito FLOW begleitet Organisationen systemisch in nötigen Transformationsprozessen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit unserem bewährten Werkzeugkasten kannst du Visionen, Strategien sowie Ziele entwickeln, bewerten und mit deiner eigenen Unternehmenskultur verbinden.

Vertrieb der Zukunft

Was ist jetzt zu tun, um die Weichen richtig zu stellen? Anpassungen müssen jetzt vorgenommen werden, um nicht irgendwann vom Markt angepasst zu werden. Gemeinsam mit einem breiten Querschnitt durch eure Orga können wir das richtige zukünftige Zielbild sowie die geeigneten Schritte dorthin entwickeln und die Umsetzung planen. Auf geht´s.

Die bewährten Lösungen von orbito FLOW richten sich an Entscheider aus den Bereichen aus den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb und – natürlich – HR.

Nachhaltigkeit & Regulatorik

Immer mehr und ständig weiter Vorschriften nehmen viel eurer Ressourcen in Anspruch. Vieles demotiviert und lähmt. Das darf nicht sein! Mit wenig „Addon“ kann aus eurem bisherigen Engagement ein echter Mehrwert für euer Unternehmen, eure Kolleginnen sowie die Umwelt organisiert werden. Wir unterstützen euch!

Die bewährten Lösungen von orbito FLOW richten sich an Entscheider aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, HR und – natürlich – Nachhaltigkeit beziehungsweise Compliance.